Zu Gast beim Königsschießen in Bree-Beek am 13.08.2017

In gewohnter Weise ist auch in diesem Jahr eine Abordnung unserer Bruderschaft zum Königsschießen in Beek gereist. Mit einem traditionellen Umzug der geladenen Vereine wurde zunächst die Vorjahreskönigin in Bree abgeholt und zum Schützenplatz geleitet. Bevor es in den spannenden Kampf um die neue Königswürde ging wurde in gewohnter Weise zunächst das Gästeschießen durchgeführt. Hier zeigten unsere Schützen, dass Vernum neben guten Gästen auch gute Schützen vorweisen kann. Toni Barz schoss dem Preisvogel den Kopf ab. Noch besser war an diesem Tag unser Bruderschaftsmitglied Siegfried (Siggi) Knust, der ja auch in Vernum schon mal seinen Königsschuss gesetzt hatte. Er konnte neben seinem Preis für einen Flügel auch die „Gastkönigswürde“ für sich erringen. Beim anschließenden Königsschießen der heimischen Schützen konnte sich auch in diesem Jahr wieder eine Frau durchsetzen. Mit dem  finalen Schuss fiel der Königsvogel gegen 20.00 Uhr. Unseren Glückwunsch von dieser Stelle an die neue Königin. Namen erfahrt ihr in Kürze auf der Seite des Schützenvereins Bree-Beek. Auch für das leibliche Wohl aller Gäste hatte der Gastverein wieder reichlich gesorgt. Auch dafür unseren Dank an die Gastgeber.