Vernumer Brunnenfest 2017

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit den Vernumern, die am 17./18. Juni 2017 zum Brunnenfest mit zahlreichen Gästen zusammen kamen, um den 15. „Brunnengeburtstag“ gebührend zu feiern.  Am Samstag wurde  bei Lagerfeuer mit Stockbrot-Backen, Würstchen und Grillfleisch mit Pommes und kühlen Getränken mit Musik und Tanz bis spät in der Nacht gefeiert.

Beim großen Familienfest am Sonntag  hatten die Organisatoren ein großes Spielangebot für Kinder unterschiedlichen Alters organisiert, dass von kleinen und großen Kindern gerne angenommen wurde. Neben der großen Hüpfburg, die alljährlich von den Stadtwerken Geldern gesponsert wird, einer große Carrera-Bahn, wo große und kleine Rennfahrer ihr Glück im Autorennen versuchen konnten und Ponyreiten  war „Bellerfant“ vor Ort, die ein großes Spiel- und  Bastelangebot zum Thema „Dschungel“ im Gepäck hatten. Für Langeweile war also keine Zeit.

Die Küchen konnten an diesem Tag in Vernum  kalt bleiben. Das Angebot auf der Brunnenwiese, vor allem die von den Schützenfrauen gestaltete Kuchentheke mit reichlich selbstgebackenem Kuchen, ließen es nicht zu, dass irgend jemand hungrig nach Hause gehen musste.