Vernum zu Gast beim Bezirksschützenfest und Königsgalaball auf der Boeckelt 2016

Im Rahmen ihres jährlichen Schützenfestes richtete die St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt in diesem Jahr auch das Bezirksschützenfest aus. Es war ein sehr schönes Fest, nur der Wettergott hat es nicht wirklich gut mit den Schützen gemeint. Immer wieder gingen Schauern über dem Festplatz nieder. Trotzdem ließen sich die Gastgeber und die Gäste nicht daran hindern, das Fest und die Wettkämpfe ausgiebig zu genießen. Zunächst wurden in einem Preisfahnenschwenken die besten Fahnenschwenker ermittelt. Zeitgleich fand das Preisvogelschießen statt. In diesem Wettkampf stellte auch Vernum mit Prof. Dr. Reinhard Winkler und Yogi Perau 2 von insgesamt 5 „Gewinnern“.  Mit dem letzten Wettkampf wurde der Bezirksschützenkönig ermittelt. Unter anderem wollte auch unser König Werner Krenz die Bezirksschützenkönigswürde für sich und den Verein nach Vernum holen. Ihm blieb die letzte Chance jedoch verwehrt. Einen Schuss, bevor er wieder ins Geschehen hätte eingreifen können, fiel die Schießscheibe von der Stange.  Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Dirk Aldenpaß von der Vereinigten Sankt Georgi- und Liebfrauen Bruderschaft Kapellen 2006 e.V., der sich diesen Titel hart erkämpfte.

Auch am folgenden Tag, dem Königsgalaball der Bruderschaft, waren die Vernumer wieder mit einer stattlichen Zahl an Mitgliedern im Festzelt vertreten.

Bezirksschützenfest auf der Boeckelt 2016

 

 

Königsgalaball auf der Boeckelt 2016