Vernum zu Gast beim Königsschießen in Bree-Beek 2016

Wie schon zur Tradition geworden reisten auch in diesem Jahr am 13. August bei herrlichem Wetter einige Mitglieder unserer Bruderschaft zum Königsschießen unseres befreundeten Schützenvereins Sankt Chatharina Bree-Beek um am Festtag des bisherigen Königs teilzunehmen. Mit einem Schützenumzug wurde König Willi zum Festzelt geleitet. Bevor jedoch der Kampf um die „neue“ Königswürde begann, hatten auch die Gäste die Möglichkeit, ihr Können beim Preisvogelschießen unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns, dass auch 2 unserer Schützen erfolgreich waren. Gabi Lenz holte sich einen Preis für den Kopf und Hans Braun für einen Flügel des Vogels. Wer der neue König der Bruderschaft in Beek geworden ist, kann in Kürze auf der Seite des Schützenvereins St. Chatharina Bree-Beek nachgelesen werden. Die Gastgeber hatten wieder in gewohnter Weise für eine sehr gute Verpflegung der Gäste gesorgt.

Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass einige Schützen aus Beek ihr Kommen zu unserem Schützenfest zugesagt haben.