Vogelschiessen in Bree 2018

Auch im Jahr 2018 nahm die Marianische Schützenbruderschaft Vernum am traditionellen Vogelschießen unseres belgischen Partnervereines, der Schützen Sint-Catharina Beek 1632 teil. Eine stattliche Abordnung von 16 Mitgliedern reiste von Vernum nach Bree-Beek.

Mit einem traditionellen Umzug der geladenen Vereine wurde zunächst die Vorjahreskönigin und ihr Gefolge abgeholt und nach einem geselligen und stärkenden Umtrunk zum Schützenplatz geleitet. Alle Gäste waren eingeladen an verschiedenen Schießwettkämpfen teilzunehmen. Zum wiederholten Male zeigte unsere Bruderschaft, dass Vernum neben guten Gästen auch gute Schützen vorweisen kann. Der Gästevogel musste ordentlich Federn lassen und zwei der begehrten Preise wanderten nach Vernum. Gabi Lenz holte sich den Kopf des Vogels und Marc Blomberg das rechte Bein.

Auch das Königsschießen wurde erfolgreich beendet. Mit Kevin Kenis hat der Schützenverein Sint-Catharina Beek in diesem Jahr wieder einen König. Die Vernumer bedanken sich ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Beeker Freunde.