Weihnachtsbaum schmücken auf der Brunnenwiese 2017

Wie in jedem Jahr näherte sich die Weihnachtszeit mit großen Schritten und auf der Vernumer Brunnenwiese wartete ein stattlicher Tannenbaum auf seine weihnachtliche Dekoration. Am 02. Dezember war es dann soweit und einigen Mitglieder der Bruderschaft und ihre Familien machten sich auf den Weg unseren Tannenbaum zu schmücken. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Helfer aus Vernum begrüßen. Mit wärmenden Glühwein und Kakao und stärkenden Waffeln und Plätzchen wurden die zahlreichen Geschenkpäckchen, die in einer zuvor organisierten „Packaktion“ von unseren Schützenfrauen liebevoll gestaltet wurden, dekorativ im Baum verteilt. Vor Ort hatten die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen noch die Möglichkeit selbst Päckchen und Girlanden für die Dekoration zu basteln. Das Ergebnis war ein wundervoller Weihnachtsbaum, welcher uns, nicht nur in den Abendstunden wenn er hell erleuchtet war, besinnlich und dekorativ durch die Weihnachtszeit begleiten wird. Vielen Dank an alle Helfer.