Vogelschießen 2016

Mit großer Spannung war das diesjährige Vogelschießen der Marianischen Schützenbruderschaft Vernum erwartet worden, bei dem der Hofstaat für das diesjährige Schützenfest ermittelt werden sollte. Bevor es allerdings soweit war, galt es, dem Preisvogel ans „Gefieder“ zu gehen. Dieser erwies sich allerdings als sehr störrisch. Nach dem 253. Schuss und lediglich einem vergebenen Preis wurde die Jagd auf die Preise eingestellt. Bevor es nun aber zum ersten Schuss auf den Königsvogel kam, musste das Schießen wegen starken Regens unterbrochen worden. Der Wettergott hatte jedoch bald ein Einsehen mit den Vernumern und ihrem Vogel, dem es nun ans „Leder“ ging. Mit dem 187. Schuss beendete Werner Krenz um 20.45 Uhr den spannenden Kampf um die Königswürde. Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Königin Anita, seine Minister sind Theo Prangs mit Uschi Pulman und Franz-Gerd Fortmann mit Ehefrau Rita.

von links: Fahnenschwenkerin Sandra Fortmann, Minister Theo Prangs mit Uschi Pulman, König Werner Krenz mit Ehefrau Anita, Rita Fortmann mit Ehemann Minister Franz-Gerd.